Stadtteiltreff „Mahnte“ in Herzberg

Stadtteiltreff besucht Alpakas in Königshagen

Ende Mai haben die Besucher*innen des Stadtteiltreffs „Mahnte“ in Herzberg gemeinsam mit dem Team vom Stadtteiltreff einen Ausflug zur Alpaka-Welt in Königshagen gemacht. Für die Rollstuhlfahrer*innen und Personen mit Rollatoren hat die KWB ( Kreiswohnbau) einen kleinen Bus zur Verfügung gestellt.
Es war ein in jeder Hinsicht gelungener Nachmittag, neben einem Vortrag über Alpakas, durften die Tiere gefüttert und gestreichelt werden. Gemeinsam mit den Tieren wurde eine schöne Zeit auf dem Hof und der Weide verbracht. Zum Abschluss haben alle Gäste in großer Runde leckeres Geschnetzeltes mit Krautsalat, Zaziki und Brot genossen, und wer wollte, konnte Dinge wie Strümpfe aus Alpakawolle, Seifen und vieles mehr erwerben. Bei Kaffee und Kuchen klang der schöne Tag aus. Das Feedback der Besucher*innen war durchaus positiv und überwältigend. Dies wird mit Sicherheit nicht der letzte Besuch in der Alpaka-Welt gewesen sein.

Der Stadtteiltreff „Mahnte“ in Herzberg am Harz ist ein gemeinsames Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes Regionalverband Leine-Harz-Solling und der Kreiswohnbau Osterode am Harz GmbH.
Neben einem breit gefächerten Beratungsangebot, wie z.B. Pflegeberatung durch den ASB-Regionalverband Leine-Harz-Solling, Beratungssprechstunde der Kreiswohnbau, Sprechstunden des Landkreises Göttingen oder einer Schuldnerberatung finden hier viele Veranstaltungen und Treffen statt, die den Stadtteiltreff zu einem Ort der Begegnung machen. Hier wird gemeinsam gelacht, geweint, gekocht, gesungen, gebacken, gefeiert oder auch getrauert.

Andrea Stolze - Pflegeberaterin im Stadtteiltreff Mahnte

Andrea Stolze

Pflegeberatung im Stadtteiltreff "Mahnte"
Mo.-Fr. von 08:00 - 12:00 Uhr u. nach Vereinbarung