Barbis Helau!
Am 9. und 10. Februar wurde es bunt und fröhlich in der ASB-Tagespflege in Barbis, denn es wurde ausgelassen Fasching gefeiert.
Gestartet wurde mit einem zünftigen Frühstück mit geschmierten Baguettes – von Schlachtwurst, Fleisch- und Eiersalat über Marmelade bis hin zu Käse war für jeden Geschmack etwas dabei. Dazu gab es leckere Tomate-Mozzarella-Spieße. Mittags stärkten sich die Tagesgäste mit herzhaftem Partyfood wie Pizzasuppe und verschiedenen Pizzen. Knabbereien und alkoholfreie Bowle rundeten das kulinarische Angebot ab.
Den ganzen Tag wurde geschunkelt, getanzt und gelacht. Stargastmusik von „Matthias Reim“ und „Michelle“ sorgten für beste Stimmung, und Pflegedienstleitung Susan Rexhausen brachte sogar ihr Einhorn Erika mit. Natürlich waren oder wurden alle Tagesgäste, ebenso wie das Team, fantasievoll verkleidet. Eine fröhliche Polonaise durch den Garten sowie Tanzen zu alten Schlagern brachten ordentlich Bewegung in die Einrichtung. Auch lustige Partyspiele durften nicht fehlen.
Ein besonderes Highlight war der Besuch des „Malers“ Pierre und seiner Assistentin Jacqueline. Sie erschufen beeindruckende Kunstwerke – allerdings nicht mit Farbe und Pinsel, sondern mit Menschen. So entstanden unter anderem „Der Fernseher“, „Die Erleuchtung“ und „Die Heimkehr“.
Es waren zwei rundum gelungene Tage voller Freude, Gemeinschaft und närrischer Heiterkeit – Barbis Helau!
