Northeim

NOM MOT - Autoschau mit Blaulichtmeile wird zu Besuchermagnet

Vergangenes Wochenende fand in Northeim wieder die größte Automobilschau Südniedersachsen – die NOM MOT – statt. Neben allem, was Räder hat, lockten die Einzelhändler mit verkaufsoffenem Sonntag in die Stadt. Neben den zehn verschiedenen Autohäusern, die ihre Neuwagen präsentieren und der Ausstellung von Oldtimern luden verschiedene Rettungsorganisationen, wie die Freiwilligen Feuerwehren Höckelheim und Northeim, das THW und der ASB auf die Blaulichtmeile. Rettungsfahrzeuge konnten besichtigt werden, interessierte Besucher*innen groß und klein erhielten Einblicke in die Arbeit der Rettungsorganisationen und Angebote dieser. Auch spannende Vorführungen mit inszenierten Unfallszenarien sorgten für begeisterte Gesichter. Neben der Präsentation von PKW-Neuheiten wurden auch Wohnmobile, Motorräder, E-Scooter, Quads, Roller sowie E-Bikes vorgestellt. Wieder waren an den beiden Tagen tausende Gäste zur MOT geströmt: