In der Tagespflegeeinrichtung Barbis

Silvesterfeier

Das alte Jahr ist nun vergangen und mit Neujahrsgedichten, einer lustigen Silvestergeschichte und einem gebastelten Kleeblattglücksbringer, wurde in der ASB-Tagespflegeeinrichtung in Barbis am 30. Dezember das neue Jahr 2023 eingeläutet. Sichtliche Freude hatten alle Tagesgäste an dem „Bleigießen“ mit silberfarbenem Wachs. Nach Erhitzen des Wachses über einer Kerze wurde das flüssige Wachs in eine Schale mit kaltem Wasser gegossen. Alle gegossenen Glücksbringer wurden sogleich begutachtet. Mit viel Fantasie konnten verschiedene „Glücksgebilde“ erkannt und benannt werden. Bei dieser Beschäftigungsrunde wurde sich gut unterhalten und viel gelacht. Anschließend wurden von allen Tagesgästen Glückskleeblätter gemalt und diese dann an einem Heliumballon gebunden und in den Himmel geschickt. Staunend sahen alle den steigenden Ballons mit ihren angehängten Wünschen für das kommende Jahr 2023 hinterher. Das neue Jahr soll Glück uns bringen, Gesundheit, Frieden und andere guten Dinge!

Text und Fotos: Sandra Tostmann