Geisleden

SEG aus Bad Lauterberg bei Motocross Event in Geisleden

Es war wieder soweit! Unsere Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) aus Bad Lauterberg war in Geisleden, um das diesjährige Motocross Event sanitätsdienstlich abzusichern. Die SEG war an diesem Wochenende mit ungefähr 20 Einsatzkräften vor Ort. Von Ersthelfer bis hin zu Notfallsanitätern war alles vertreten. Abgerundet wurde das ganze durch drei Ärzte und einen weiteren Helfer vom DRK. Am Freitag wurde der Behandlungsplatz aufgebaut und noch einiges für das Wochenende vorbereitet. Am Samstag und Sonntag mussten einige Stürze behandelt werden, jedoch gab es zum Glück keine richtig ernsthaften Verletzungen. Das Wochenende war immer wieder geprägt von überraschend starken Regenschauern, welches Sonntag zum Ende hin auch zu einem Rennabbruch führte. Unsere SEG jedoch ließ sich vom Regen nicht beeinflussen und hielt bis zum Ende die Stellung.

Du hast Lust, dich ehrenamtlich bei uns im ASB zu engagieren? Dann schick uns einfach eine Nachricht. Infos und Kontaktdaten findest du hier …

Text und Fotos: ASB SEG Bad Lauterberg

Marvin_Cuers.jpg