In der Tagespflegeeinrichtung Northeim

Ausflug zum Schloss Imbshausen

Am Dienstag, dem 5. September sind die Tagesgäste und Mitarbeiter*innen der ASB-Tagespflegeeinrichtung aus Northeim bei bestem Wetter mit dem eigenen Fahrdienst zu einem Ausflug nach Imbshausen aufgebrochen. Im Schlossgarten vom Schloss Imbshausen gab es für alle einen kurzen Sektempfang und es folgten einige Erklärungen zum Schloss und seiner Geschichte. Danach ging es zu Fuß zur naheliegenden Kirche, dort fand eine Andacht statt. Im Anschluss trafen sich alle Gäste, einige Angehörige und Mitarbeiter zum Grillen und Klönen am idyllisch im Wald oberhalb von Imbshausen gelegenen Grillplatz. Bei leckeren Steaks, Bratwürsten und Salaten sowie Musik vom Alleinunterhalter Helmuth Hill feierten alle den schönen Spätsommertag. Die große Holz-Hollywoodschaukel am Eingang des Grillplatzes bot Platz zum Entspannen oder auch für einige schöne Fotos. Anschließend eröffneten zwei „Blumenmädchen“ mit einem fröhlichen Tanz die Kaffeetafel. Wir bedanken uns für diesen schönen Tag bei allen, die bei der Planung und Durchführung beteiligt waren.