Frank Bode spielt vor den ASB Tagespflegeeinrichtungen

Anorak-Konzerte beim ASB

Um unsere Besucher der ASB Tagespflegeeinrichtungen trotz aller Corona-Auflagen in weihnachtliche Stimmung zu versetzen, hat sich der ASB Kreisverband Northeim-Osterode für die verbleibende Adventszeit etwas Besonderes ausgedacht. Musiker Frank Bode spielt für die Tagespflegeeinrichtungen weihnachtliche Musik, die auch die Gäste zum fröhlichen Mitsingen animiert. Die Konzerte bislang fanden und finden Open-Air statt, die Gäste nehmen in warme Anoraks gekleidet bei kühlen und warmen Getränken bei weit geöffneten Fenstern und Türen teil und lassen sich so in Vorweihnachtsstimmung versetzen. Am 7. Dezember gab es das erste „Anorak-Konzert“ für die Besucher der ASB Tagespflegeeinrichtung Uslar. Am 10. Dezember folgte ein Konzert in Bovenden und gestern gab es ein Konzert in Barbis. In den kommenden Tagen folgen noch weitere Konzerte: Am Donnerstag, den 16.Dezember um 11:00 Uhr finden in der Tagespflegeeinrichtung Osterode und um 14:45 Uhr im Stadtteiltreff Mahnte in Herzberg die nächsten Anorak-Konzerte statt. Darauf folgen am Freitag, den 17. Dezember um 11:00 Uhr ein Konzert in der Tagespflegeeinrichtung Nörten-Hardenberg und abschließend am Dienstag, den 21. Dezember um 11:00 Uhr in der Tagespflege Northeim. Fotos der Konzerte finden Sie in unserer Bildergalerie: