Erste Hilfe können auch die Kleinsten lernen

Kinder lernen Erste Hilfe

Kinder helfen und lernen gerne. Deshalb sollten sie möglichst frühzeitig grundlegende Kenntnisse und Fertigkeiten in Erster Hilfe erlernen.

Ein ASB-Ausbilder schult in einer Schulklasse Lehrer und Schüler in Erster-Hilfe.

Erste Hilfe kann jeder, egal wie jung. Kinder lernen Erste Hilfe beim ASB.

Foto: ASB/ Timm Schamberger

Kinder lernen ihrem Alter entsprechend auf unterschiedliche Art und Weise. Deshalb werden für verschiedene Altersgruppen unterschiedliche Ausbildungen mit jeweils ausgewählten Inhalten und geeigneten Methoden angeboten.

Einige Themen können bereits im Kindergarten behandelt werden. Zunehmend umfangreicher sind Programme für Grundschulkinder und die folgenden Jahrgänge. Die ASB-Mitarbeiter des Kreisverbandes Northeim/Osterode kommen gern in den Kindergarten oder die Schulen und bringen den Kindern auf interessante und altersgerechte Weise die Grundlagen der Ersten Hilfe nahe.

Besonders nachhaltig ist die Vermittlung der Kenntnisse und Fertigkeiten, wenn sie in den nachfolgenden Schulstufen wieder aufgefrischt werden.

Wir unterstützen Sie auch bei Aufbau und Organisation eines Schulsanitätsdienstes!

Sie möchten einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder  veranstalten?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Anja Münzer, Mitgliederverwaltung und Koordination Erste Hilfe-Kurse beim ASB-Kreisverband Northeim/Osterode.

Anja Münzer

Koordination Erste-Hilfe-Kurse