Pflegeberatung und Begegnung

Stadtteiltreff "Mahnte"

Wir beraten Sie rund um das Thema Pflege. Ob Pflegegrad, Antragstellung, Entlastungsleistungen oder Beratung für pflegende Angehörige - wir helfen Ihnen bei Ihren Fragen, geben Rat und unterstützen Sie bei der Suche nach geeigneten sozialen Dienstleistungen. Doch der Stadtteiltreff "Mahnte" in Herzberg ist vor allem auch eins: Ein Ort der Begegnung!

Der Stadtteiltreff "Mahnte" in Herzberg am Harz ist ein gemeinsames Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes Regionalverband Leine-Harz-Solling und der Kreiswohnbau Osterode am Harz GmbH.

Neben einem breit gefächerten Beratungsangebot, wie z.B. Pflegeberatung durch den ASB-Regionalverband Leine-Harz-Solling, Beratungssprechstunde der Kreiswohnbau, Sprechstunden des Landkreises Göttingen oder einer Schuldnerberatung finden hier viele Veranstaltungen und Treffen statt, die den Stadtteiltreff zu einem Ort der Begegnung machen.
Hier wird gemeinsam gelacht, geweint, gekocht, gesungen, gebacken, gefeiert oder auch getrauert.

Unser aktuelles Angebot

Spiele für jedermann - 2019-02-27-TPE Bovenden-evangelischer Kindergarten (29)_1.jpg

Jeden zweiten u. vierten Montag im Monat

Spieleabend mit Frau Kosian-Müller
Pixabay/Steve Buissinne

Dienstags ab 14:00 Uhr

Musikunterricht durch Herrn Chajec (Klavier, Gitarre und Ukulele)
stadtteiltreff-mahnte-bunter nachmittag.JPG

Donnerstags 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Bunte Nachmittage bei Kaffee und Kuchen
asb_althi_bb201103_046.jpg

Jeden zweiten Freitag im Monat von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Sitztanz mit Angela Reineking
Telefon Pixabay/ElisaRiva

Kostenlose und unverbindliche Beratung

Mo. bis Fr. nach Absprache

Besondere Veranstaltungen im Stadtteiltreff Mahnte

Im Stadtteiltreff Mahnte ist immer etwas los. Fotos finden Sie hier in unserer Galerie:

Weitere Angebote

Erste-Hilfe-Kurse im Stadtteiltreff

Auf Anfrage am 3. Samstag im Monat, 8:00-16:00 Uhr

Der Regionalverband Leine-Harz-Solling bietet Erste-Hilfe-Lehrgänge an.

Die Schulung ist geeignet für Mitarbeiter aus Betrieben und Firmen, wobei die Kosten von der Berufsgenossenschaft übernommen werden. Außerdem eignet sich der Kurs für alle, die demnächst einen Führerschein machen wollen sowie für alle anderen Interessierten.

Informationen zu unseren weiteren Erste-Hilfe-Kursen finden Sie hier.

Andrea Stolze - Pflegeberaterin im Stadtteiltreff Mahnte

Andrea Stolze

Pflegeberatung im Stadtteiltreff "Mahnte"
Mo.-Fr. von 08:00 - 12:00 Uhr u. nach Vereinbarung