In Barbis

Männergruppe des SoVD Bad Lauterberg zu Besuch in Tagespflegeeinrichtung

Die Männergruppe des SoVD Bad Lauterberg traf sich am Donnerstag, dem 16.03.23, um unserer Tagespflegeeinrichtung in Barbis einen Gegenbesuch abzustatten. Dort wurde den Männern des SoVD durch unsere beiden Pflegedienstleitungen Yvonne Hungerland und Christoph Homann der Ablauf der Tagespflegeeinrichtung erklärt und darauf hingewiesen, dass die Kosten für die Tagespflege nichts mit dem Pflegegeld zu tun haben, sondern extra berechnet werden. Zur Verdeutlichung des sportlichen Alltags, machte Frau Hungerland mit den Männern einen Sitztanz mit Charleston- und Boogie-Tanzbewegungen, die beim Tanzwettbewerb sicherlich eine 10,0 erzielt hätten. Nach den ausführlichen Erklärungen, sowie der Beantwortung auftretender Fragen, wurden die professionellen Räumlichkeiten besichtigt. Zur Freude der Kameraden des SoVD wurde anschließend von Pflegedienstleitung Cornelia Heitmann zu einer gemütlichen Kaffeetafel gebeten, bei der die letzten Fragen fachkundig beantwortet wurden. Längst wurde durch die gegenseitigen Besuche eine warmherzige Freundschaft gespürt. Ein gemeinsames Foto im Garten unserer schönen Tagespflegeeinrichtung rundete den gelungenen Nachmittag ab. Die Männer bedankten sich mit einem Tee. Ein Besuch der ASB-Rettungswache wird für den kommenden Herbst angedacht. Gut gestärkt ging es für die Männer des SoVD zurück nach Bad Lauterberg.

Text: Dieter Karger, SoVD Bad Lauterberg

Fotos: ASB Kreisverband Northeim/Osterode