Wir sind für Sie da und reichen Ihnen die Hand!

Digitalisierung beim Hausnotruf

Die Hausnotrufabteilung des ASB-Regionalverbandes Leine-Harz-Solling ist komplett digitalisiert worden.

Unsere Hausnotrufabteilung arbeitet nun komplett digitalisiert. Mithilfe des neuen Verwaltungsprogramms NoASys, der innovativen Firma Digineo aus Bremen, ist es uns möglich jetzt noch strukturierter und damit für den Kunden noch effektiver und schneller zu arbeiten.

Von der Antragstellung, über die Kommunikation mit den Krankenkassen, den Versand von Dokumenten über E-Mail oder auf postalischem Weg, bis hin zu Kostenübernahme und der Abrechnung läuft alles bei uns im Haus nun über Mausklick ab. Unser Team ist komplett für alle Vorgänge rund um Ihren Hausnotruf zuständig: von der Beratung, über den Anschluss, die Bereitstellung der Technik bis hin zur Abrechnung findet nun alles direkt bei uns durch unsere Mitarbeiter statt.

Der ASB-Kreisverband Northeim/Osterode betreut derzeit über 850 Kunden im Hausnotruf. Sie erhalten bei uns den vollen Service, selbst eine Bereitstellung ohne Telefonanschluss ist möglich. Ebenso bieten wir viele weitere Zusatzgeräte und -warner an, beispielsweise Rauchmelder, Epilepsiesensoren, eine Weglaufsicherung für Patienten mit einer leichten Demenz und viele mehr.

Weitere Informationen über unseren Hausnotruf erhalten Sie unter

Wolfgang_Klemme1.1.jpg