Wir sind für Sie da und reichen Ihnen die Hand!
In Markoldendorf/Dassel

Pflegehilfskraft Heilerziehungspfleger u. Quereinsteiger (m/w/d)

Wir suchen Pflegehelfer/Pflegehilfskraft/ Heilerziehungspfleger/ Arzthelfer oder Quereinsteiger (m/w/d) zur Erweiterung unseres Teams an unserem Pflegestützpunkt in Dassel/Markoldendorf.

Wir bieten eine Stelle in Teilzeit mit ganz individuellem Stundenumfang. Auch Ihre Arbeitszeitwünsche möchten wir umsetzen, so sind beispielsweise auch nur Spätdienste möglich.

So könnte Ihr Arbeitstag aussehen:

• Sie suchen unsere Kunden in der Häuslichkeit auf. Dafür steht Ihnen ein Dienstfahrzeug zur Verfügung.
  • Je nach Bedarf helfen Sie bei der Körperpflege, dem An- und Ausziehen, bereiten Speisen zu oder helfen bei der Nahrungsaufnahme.
  • Sie unterstützen die zu pflegende Person da wo es notwendig ist, respektieren die Gefühlswelt der Kunden und sind in der Lage eine gesunde Haltung zwischen Distanz und Nähe einzunehmen.
  • Sie arbeiten sorgfältig und zuverlässig und sind in der Lage ihre Tätigkeiten zu dokumentieren, damit sowohl Ihre Kolleg*Innen als auch die Angehörigen immer Bescheid wissen, was „Stand der Dinge“ ist.

Das bieten wir Ihnen:

• individuelle Stunden und Arbeitszeitabsprache
  • ein ungefristetes Arbeitsverhältnis nach Ende der Probezeit
  • eine wettbewerbsfähige Altersvorsorge in Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern, damit Sie für die Zukunft planen können.
  • ein 13.tes Monatsgehalt
  • 30 Tage Urlaub, damit Sie sich gut erholen können.
  • Familien mit Kindern unterstützen wir bis zum sechsten Lebensjahr eines Kindes mit einem Betreuungszuschuss (Übernahme der Kindergarten-, Krippen-, Tagesmutter-, Kitagebühren) von monatlich max. 150,- Euro.
  • Sie möchten sich weiterentwickeln und fortbilden? Mit dem ASB-Bildungswerk in Köln sowie unseren internen regelmäßigen Weiterbildungen rund um die Themen Pflege und Qualitätssicherung in der Pflege schaffen wir Ihnen Raum dafür. Auch eine Ausbildung zum/zur Pflegefachkraft können Sie auf Wunsch bei uns absolvieren.

Und das bringen Sie mit:

• Sie haben den Wunsch im pflegerischen Umfeld tätig zu sein oder haben vielleicht auch schon Berufserfahrung als Pflegehilfskraft (m/w/d) gesammelt.
  • Sie haben Einfühlungsvermögen, sind zuverlässig und können gut im Team arbeiten.
  • Sie haben einen PKW-Führerschein

Wenn Sie Fragen zu unseren Pflegestützpunkten oder den Aufgaben haben, dann rufen Sie uns doch einfach an!

Wir freuen uns auf Sie!

Jasmin_Lechte.JPG